Mit dem Klaus Töpfer Sustainability Fellowship ans IASS
25.01.2021
Das IASS lädt ein zur Bewerbung für das Klaus Töpfer Sustainability Fellowship 2021. Mit dem Stipendium möchte das Institut eine Person auszeichnen, die wie IASS-Gründungsdirektor Klaus Töpfer Wissenschaft und Politik zusammendenkt. Kandidatinnen und Kandidaten nicht nur aus der Wissenschaft, sondern auch Politik, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Kunst sind bis zum 12. April zur Bewerbung aufgefordert.
Mit einem reichen Erfahrungsschatz in Wissenschaft, Politik und dem Non-Profit-Sektor verkörpert Klaus Töpfer die einzigartige Kombination von Perspektiven, die für die Verwirklichung der Vision des IASS erforderlich sind. Mit dem Klaus Töpfer Sustainability Fellowship möchte das IASS Persönlichkeiten unterstützen, die sich wie Klaus Töpfer für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen und Brücken zwischen Wissenschaft, Politik und Gesellschaft bauen.
Das IASS bittet daher um Bewerbungen von Nachwuchskräften aus dem In- und Ausland, die seit mindestens zehn Jahren zu Nachhaltigkeitsthemen arbeiten und das Potenzial haben, als Change Agents für eine nachhaltige Entwicklung zu wirken. Die Bewerberinnen und Bewerber sollten innovative Ideen aus ihren jeweiligen Fachgebieten sowie länder- und kulturübergreifende Berufserfahrung mitbringen.
Das Klaus Töpfer Sustainability Fellowship wird für ein Jahr vergeben. Von Fellows wird erwartet, dass sie während ihres Aufenthaltes am IASS physisch anwesend sind und aktiv zur Arbeit des Instituts beitragen, zum Beispiel durch die Durchführung von Seminaren und die Teilnahme an anderen Aktivitäten des IASS. Weitere Informationen zur Bewerbung erhalten Sie hier: Call for applications 2021